Über mich

Seid mehr als 30 Jahren war ich tätig in Aufbau, Entwicklung und Übergabe von verschiedenen Unternehmen in diversen Branchen im In- und Ausland. Als Geschäftsführer und Inhaber habe ich Höhen des Erfolgs, aber auch Krisen und Tiefen erlebt. Die dadurch gemachten Erfahrungen in den jeweiligen Lebensstationen zeigten mir immer wieder die Lernprozesse, die hinter allen Ereignissen zu finden sind, um die Prinzipien von Ursache und Wirkungen letztlich richtig zu verstehen.

Neben dem Unternehmer-Sein war ich über mehrere Jahre in einigen Entwicklungsprojekten in Zentralafrika tätig. Dies führte mich aus der Komfortzone des hiesigen Wohlstands heraus und zeigte mir auf einer anderen Lebensseite, was es für Menschen bedeutet, in Einfachheit, Armut und Entbehrung zu leben.

Diese Vielfalt von Lebenserfahrungen hat mich geprägt und Vieles gelehrt, wofür ich dankbar bin.  

Neben den technischen und betriebswirtschaftlichen Studien in jungen Jahren durchlief ich weiterte Ausbildungen im Possiblity Management, im Strategischen Engpassmanagement sowie im Personal Coaching.

Mit all dem Wissen und den Erfahrungen ist es heute mein Ziel, anderen Menschen etwas davon weiter zu geben und ein Stück des Wegs im Leben zu begleiten. 

Vielleicht auch Sie?
 

Herzlich,

Wolfgang Foerg

 

Für meine Frau und mich wurde Namibia seit über 5 Jahren - neben unserem Wohnsitz in der Schweiz - zur zweiten Heimat. Wir leben über Monate im Jahr in Swakopmund, lieben das Land und bereisen es gerne. Die Kontakte und Netzwerke zu den Menschen im Land führte dazu, dass wir uns auch in sozialen Projekten engagieren und versuchen, diese persönlich und nachhaltig zu unterstützen.

 

Ich in der Wüste